knittelfeld.naturfreunde.at

Gletscherbesteigung Großer Geiger

Ausgangspunkt war die Warnsdorferhütte, die im Krimmler Achental auf 2324m liegt. Der Aufstieg führte uns übers Käferfeld, dem südlichen Törl von Gamsspitz vorbei Richtung Maurertörl (3104m).

Die Gletscherspalten zwitscherten links und rechts von uns runter, so das wir ganz schön gefordert waren, den sichersten Weg für unser Vorhaben zu finden.

Weiters ging es vom Maurertörl aus direkt übers Maurerkees zu unserem Ziel dem Gr. Geiger(3360m).

Zurück marschierten wir den selben Weg gesäumt von Sulzschnee, Gletscherspalten, Blockklettereien und Wanderwegen bis zu unserer Unterkunft, um danach zufrieden bei einem guten Abendessen den Tag Revue passieren zu lassen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Knittelfeld
  • Josef Steinberger
  • 03512/44413
  •  
  • Marktgasse 22, Haus der Vereine, 1. Stock, Eingang hofseitig
    8720 Knittelfeld
ANZEIGE
Angebotssuche