Kinderskikurs 2018 Kleinlobming

199 Kinder beim Naturfreunde Skikurs

Bereits zum 57. Mal fanden an den beiden ersten Jänner Wochenenden die Kinder Ski- und Snow­boardkurse der Naturfreunde Knittelfeld statt. Austragungsort waren die Skilifte in Kleinlobming. Wenn auch die Sonne an den 4 Skitagen nur sehr spärlich zu sehen war, waren die 199 Kinder mit großer Begeisterung am Lifthang unterwegs. Sieben Gruppen im Skikindergarten (unsere Pistenflöhe ab 4 Jahre), 8 Gruppen für Skifahrer (vom Schneepflug zum Parallelschwung), 7 Fortgeschrittenen­gruppen (der perfekte Carvingschwung) und zwei Gruppen Snowboard wurden von insgesamt 75 Mit­arbeiter/innen der Naturfreunde Knittelfeld betreut. Von diesen 75 Mitarbeiter/innen haben 49 eine staatliche Ausbildung im Skilauf, während die übrigen die übrigen Ski-Kinderbetreuungskurse und Übungsleiterkurse im Skilauf und Snowboard abgeschlossen haben.

Das spannende Abschlussrennen war der Höhepunkt für die jungen Rennläufer/innen. Unter den Anfeuerungen der zahlreichen Eltern und Großeltern nahmen die Teilnehmer/innen den selektiven Kurs mit großen Einsatz in Angriff. Den würdigen Abschluss bildete die Siegerehrung. Urkunden und Medaillen zur Verfügung gestellt von der Steiermärkischen Sparkasse in Knittelfeld und eine süße Belohnung für alle Mädel und Buben wurden unter den Augen der stolzen Eltern durch die Ehrengäste überreicht. Kleine Enttäuschungen waren rasch vergessen und die lachenden Gesichter der Kinder waren der schönste Lohn für die zahlreichen Betreuer/innen.

Naturfreunde Knittelfeld
  • Josef Steinberger